Jetzt anfragen

Davon kriegen wir nie genug...

Sehr geehrter Herr Steinbach,

gestern ist unser Wintergarten fertig geworden. Ihre Mitarbeiter haben sehr gute Arbeit geleistet. Auf alle Fragen gab es kompetente Antworten. Mein Mann war die ganze Zeit vor Ort und hatte ein gute Kommunikation mit Ihren immer freundlichen Mitarbeitern. In einigen Gesprächen wurden hilfreiche Erfahrungen und Tipps hinsichtlich weiterer baulicher Maßnahmen weitergegeben. Der Aufbau des Wintergartens war außerordentlich professionell, alles ist durchdacht bis ins kleinste Detail, so wie wir dies auch gemeinsam besprochen haben. Die ganze Familie ist begeistert von dem schönen Wintergarten, der sich wunderschön in das Gesamtbild zum Haus einfügt. Auch in der Nachbarschaft wurde das Projekt mit Interesse und positivenRückmeldungen bestaunt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die super Arbeit bedanken, es war meinem Mann jeden Tag eine Freude Ihre Mitarbeiter zu empfangen und den Bau-Fortgang zu beobachten.

Mit den besten Grüßen,

Familie B.

Und so sieht das Objekt in der Nähe von Marburg aus

Außen in Graumarmor, innen in original Teak-Edelholz (nicht irgendein eingefärbter Lack auf Fichtenholz...). Die später fertige Fußbodenhöhe des Wintergartens ist zwei Stufen (rund 36cm) tiefer als der Fertigfußboden im Wohnhaus. Dies war erforderlich, um ausreichend Raumvolumen/Höhe zu bekommen, da der Wintergarten einseitig gegen einen vorspringenden Erker anschließt, an dem man nicht höher gehen konnte.

Das Tragwerk des Holz-Alu-Wintergartens besteht aus Teakholz innen. Am Sockelriegel unten erkennt man den noch weiß abgeklebten Edelstahl-Trittschutz, unten drunter die dampfdichte Abklebung vom Sockelriegel zur Betonaufkantung. Der Bodenaufbau beträgt etwa 18cm, sodass der untere Riegel nachher nur noch etwa 1-2cm aus dem Boden steht. Das tiefe Kippfenster mit Motorantrieb dient als tiefe Zuluftöffnung.

Blick auf das große Seitenteil mit barrierefreier Schiebetür und automatischem Kippfenster oben als hohe Abluft.

Der hintere Bereich des Daches ist mit geschlossenen Paneelen ausgeführt. Das hat was mit dem hinteren Wandanschluss des Objektes zu tun und mit der Position der außenliegenden Dachbeschattung.


Man erkennt auch sehr gut die Sternenhimmelbeleuchtung aus 3 Watt LED, dimmbar.

Wie so oft, darf auch hier die original Steinbach-Energiesäule nicht fehlen. Sie wird von unseren Fachmonteuren komplett angeschlossen und verkabelt. Man sieht oben das dunkle Steuerungspaneel, über das sämtliche Lüftungs- und Verschattungselemente automatisch geregelt werden. Darunter dann der Innenraumsensor und der Dimmer für den Sternenhimmel.

Ganz unten dann die beiden obligatorischen Steckdosen.