Jetzt anfragen

Wintergarten mit gleicher Dachneigung wie das Wohnhaus

Im Zuge des Wintergartenanbaues wurden die Farben des Wohnhauses den Farben des neuen Wintergartens angepasst. Das Ergebnis ist ein wunderschönes Gesamtobjekt, welches durch die einheitliche Farbgestaltung und die einheitliche Dachneigung wie aus einem Guss wirkt. 

 

Das ursprüngliche Haus, mit seinen eichefarbenen Holzverkleidungen und Fensterelementen, ist nicht mehr wiederzuerkennen.

Dieser Wintergarten wurde in der Augabe 6/7 2008 der Fachzeitschrift Althaus modernisieren vorgestellt.

Projekt Details

Objektnummer
2
Standort
35576 Wetzlar
Linie
Modena
Abmessungen
Grundfläche ca.: 4,50 x 5,50m
Bauform
Aufgesatteltes Pultdach mit abgeschrägten Ecken
Holzprofil
Classic
Holzlackierung
Opalweiß
Aluprofil
Klassisch
Alubeschichtung
RAL 7037 staubgrau
Verglasung
Wärmeschutzglas mit Warmer Kante. Alle Scheiben zusätzlich als selbstreinigendes Bioclean-Glas.
Verschattung
Außenliegende Dachbeschattungsanlage
Belüftung
Manuell über Fenster- und Türelemente
Steuerung
Standardsteuerung 1 Kanal
Sonderausstattung
Wintergartenbeleuchtung mit Sternenhimmelsparren Biocleanverglasung
Besonderheiten
Die ehemals braunen Holzfenster und Holzverkleidungen des Wohnhauses wurden farblich an den Wintergarten angepasst. Die Holzfenster wurden im gleichen Gelb überstrichen wie die Fenster des Wintergartens ausgeführt wurden. Der Sockel des Hauses und die flächigen Holzverkleidungen wurden mit Holzlack in RAL 7037 der Aluverkleidung des Wintergartens angepasst.