Jetzt anfragen

Neue Wintergartenausstellung Süd-Bayern

In Sachsenkam, in Oberbayern, etwa 40km südlich von München, entsteht derzeit eine schöne Wintergartenausstellung. Unser Partner und Wintergartenspezialist Norbert Paulus (Paulus Fenster + Türen + Wintergärten) investiert dort kräftig in die Zukunft und zeigt u.a. zwei wunderschöne Steinbach Wintergärten. So gibt es für Interessenten von Steinbach Wintergärten aus dem Süden Deutschlands zukünftig auch die Möglichkeit, sich vor Ort, von einem absoluten Wintergartenprofi, beraten zu lassen und die hochwertigen - immer individuell auf Maß gefertigten - Steinbach Wintergärten auch direkt in Augenschein zu nehmen.

Hier ein paar taufrische Impressionen der beiden neuen Musterwintergärten kurz nach dem Aufbau. Die neue große Ausstellung wird in Kürze fertiggestellt sein und für Interessenten zur Verfügung stehen.

Einfach ein tolles Teil: Ein NOVARA-Flachdachwintergarten im modernen Bauhausstil, mit unserem allerneuesten, puristischen Bauhaus-Rinnenprofil mit integrierter Beleuchtung. Für Novara-Wintergärten stehen mittlerweile vier verschiedene Rinnenprofile zur Verfügung. Alle Rinnen können mit Außenbeleuchtung ausgestattet werden und dienen automatisch als elegante Verblendung der eingefahrenen Fassadenverschattungen.

Novara-Wintergärten gibt es in unterschiedlichen Bauarten. Im modernen Bauhausstil, mit Betonung der Horizontalen oder Betonung der Vertikalen, mit großen Panoramascheiben oder im etwas verspielteren Landhausstil oder - noch etwas verschnörkelter und profilierter - als englischer Wintergarten im viktorianischen Stil. Mit Glaskuppel, ohne Glaskuppel. Hierbei kann die Glaskuppel als Walmdach oder Satteldach ausgeführt sein oder nur als lässiges, schmales Lichtband ohne Unterteilung.

Ihr Geschmack entscheidet - lassen Sie sich beraten!

Das geschlossene Flachdach des Novara-Wintergartens wird durch eine Walmdach-Glaskuppel geöffnet. Die Glaskuppel ist zudem mit der Sternenhimmel-Beleuchtung ausgestattet. Zusätzliche Strahler befinden sich in der Decke des Wintergartens. Ein weiteres Highlight ist die umlaufende LED-Beleuchtung. Ganzglasecke mit innenstehender Edelstahlstütze und nahtloser Übergang der Decke in das Fassadenglas runden die exklusiven Details ab.

Novara-Flachdachwintergarten als Holz-Alu-Wohnwintergarten mit großer Schiebetür in der vorderen Fassade. Die spezielle Dachkonstruktion verhindert ein Überhitzen des Wintergartens in den Sommermonaten und sorgt für ein sehr angenehmes, ausgeglichenes Raumklima ganzjährig. Bezüglich der Helligkeit des Raumes lässt sich feststellen, dass solche Wintergärten eher noch heller wirken als klassische, komplett verglaste Wintergärten, da diese ja an den meisten Tagen im Jahr im Dach von außen mittels einer Markise verschattet sein müssen und somit doch jede Menge "Licht" gefiltert wird.

Der zweite Musterwintergarten: Ein Wohnwintergarten der Linie Modena - ein absoluter Steinbach-Klassiker mit integriertem Sternenhimmel, knuffigen Steinbach-Ecken (zusätzliche Querriegel in den Ecken vorne - mit oder ohne Beleuchtung) und natürlich dem Spezialrinnenprofil.

Übrigens: Bei allen maßangefertigten Wintergärten der verschiedenen Linien von Steinbach handelt es sich um hoch wärmegedämmte Wohnwintergärten in Holz-Alu-Konstruktion, mit extrem schlanken Profilansichten und jeder Menge Besonderheiten...