Jetzt anfragen

Wintergarten an einem Hausneubau

Wintergarten im wahrsten Sinne des Wortes. Er wurde im Zuge des Hausneubaues von uns geplant, gefertigt und montiert. Das Hausdach musste daher nicht zurückgeschnitten werden und konnte gleich nach unseren Vorgaben ausgeführt werden.

Der Wintergarten geht mit exakt der gleichen Dachneigung nahtlos in das Hausdach über. Er hat eine abgeschrägte Ecke und ein kleine zusätzliche, mit Ziegeln eingedeckte, Dachfläche, die nach hinten zum Balkon abfällt.

Projekt Details

Objektnummer
16
Standort
36304 Alsfeld
Linie
Modena
Abmessungen
Grundfläche ca. 5,50 x 3,50m
Bauform
Pultdach
Holzprofil
Classic
Holzlackierung
Natur
Aluprofil
Klassisch
Alubeschichtung
Stahlblau RAL 5011
Verglasung
Wärmeschutzglas mit Warmer Kante.
Verschattung
Außenliegende Dachbeschattungsanlage. Mittlerweile ist auch das komplette Seitenteil mit Raffstoreanlagen verschattbar. Diese Raffstores wurde nach einigen Jahren nachgerüstet.
Belüftung
Manuell über die Fenster.
Steuerung
8-Kanal-Steuerung (wurde im Zuge der Nachrüstung der Raffstoreanlagen für das Seitenteil installiert).
Besonderheiten
Planung, Fertigung und Montage im Zuge des Wohnhausneubaues.